3 Säulen des Glücks

April 4, 2023 | Mental-Training

Es gibt verschiedene Ansätze, um das Glücklichsein zu fördern, aber eine Möglichkeit besteht darin, sich auf drei Säulen zu konzentrieren:

  1. Positive Beziehungen: Die Qualität unserer Beziehungen zu anderen Menschen kann einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden haben. Es ist wichtig, Zeit und Energie in die Pflege positiver Beziehungen zu investieren, sei es mit Familie, Freunden, Kollegen oder anderen wichtigen Menschen in unserem Leben.
  2. Sinnvolle Beschäftigung: Eine sinnvolle Beschäftigung oder ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann, kann ein Gefühl der Erfüllung und des Zwecks vermitteln. Es kann sich um eine Karriere, ein Hobby oder eine ehrenamtliche Tätigkeit handeln – das Wichtige ist, dass es uns Freude bereitet und uns das Gefühl gibt, einen Beitrag zu leisten.
  3. Selbstfürsorge: Selbstfürsorge beinhaltet verschiedene Aspekte wie gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung, ausreichend Schlaf, Zeit für Entspannung und Selbstreflexion. Es ist wichtig, auf unsere körperliche und geistige Gesundheit zu achten und uns Zeit für Aktivitäten zu nehmen, die uns Freude bereiten und uns entspannen lassen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner